Gemeinde ist Beziehung durch Jesus Christus.

Die Gemeinde im Halfgarten , "der Halfi", ist Teil des württembergischen Christusbundes, der ein freies Werk innerhalb der evangelischen Landeskirche ist. 

Wir vertreten ein uneingeschränktes Vertrauen in das Wort Gottes, wie es uns in der Bibel überliefert ist. Sie ist der Maßstab für unser Denken und Handeln. Wir glauben an Jesus Christus und wissen, dass wir im Glauben neues Leben von Gott erhalten. Er will der Mittelpunkt unseres Lebens sein. Mit ihm haben wir eine neue Lebensperspektive, indem wir aus der Gnade und Vergebung Gottes heraus leben . Jesus Christus vergibt uns unsere Schuld, befreit uns und gestaltet uns um in sein Bild. Dies ist die Grundlage, die uns mit allen Christen weltweit verbindet.

Das Evangelium , die gute Nachricht, ist Ausgangspunkt für unseren Auftrag, Menschen zu helfen, ein ganz auf Christus ausgerichtetes Leben zu führen. Dies geschieht, indem wir einander ermutigen, gemeinsam über biblische Wahrheiten nachzudenken. Wir wollen Anteil nehmen am Leben des anderen, zusammenstehen in allen Lebenslagen, einander helfen und uns helfen lassen. Wir achten auf unsere Herzen und streben in unserer Gemeinde nach offenen und liebevollen Beziehungen.

Unser Gottesdienst am Sonntag ist die zentrale Veranstaltung der Gemeinde. Hier ist der Treffpunkt für alle, die sich einladen lassen, miteinander auf Gottes Wort zu hören, gemeinsam zu singen, zu beten und Gemeinschaft zu erleben . Zur Umsetzung biblischer Maßstäbe in unserem Leben ist eine theologisch fundierte Lehre Voraussetzung, daher stellt die Predigt den Mittelpunkt unseres Gottesdienstes dar.

Zeit zum Austausch und Kennenlernen bietet am ersten Sonntag im Monat das gemeinsame Mittagessen, zu dem alle eingeladen sind und einen Teil beitragen können. Weitere Veranstaltungen, wie beispielsweise Hauskreise unter der Woche und Jugendgottesdienste bieten Raum und Unterstützung, den Glauben im Alltag zu leben. Verschiedene Kinder- und Jugendgruppen wollen Mädchen und Jungen mit ihren altersgemäßen Bedürfnissen ernstnehmen, sie mit Gottes Liebe bekannt machen und zum Leben mit Jesus Christus einladen.

Grundsätzlich ist jeder Kreis und jede Veranstaltung offen für alle, die sich dafür interessieren. Für Auskünfte bzw. bei Fragen können Sie sich gerne an die verschiedenen Ansprechpartner der einzelnen Bereiche und Gruppen oder auch an die Gemeindeleitung wenden.                                                                                                                                                           

Kontakt: Ulrich Bubeck, (0711) 4 56 94 27 oder (0162) 288 34 23

Regelmäßige Veranstaltungen

08. Dez 2019;
11:00 Uhr - 12:45 Uhr
Gottesdienst
11. Dez 2019;
19:30 Uhr - 20:15 Uhr
Gemeindegebet
11. Dez 2019;
20:30 Uhr - 21:45 Uhr
Gemeindebibelschule
15. Dez 2019;
11:00 Uhr - 12:45 Uhr
Gottesdienst
15. Dez 2019;
16:00 Uhr - 20:00 Uhr
Klaviervorspiel

Sonderveranstaltungen