Gemeinde

Unsere Gemeinde, ist Teil des württembergischen Christusbundes der ein freies Werk innerhalb der evangelischen Landeskirche ist. 

Wir vertreten ein uneingeschränktes Vertrauen in das Wort Gottes, wie es uns in der Bibel überliefert ist. Wir glauben an Jesus Christus und wissen, dass wir im Glauben neues Leben von Gott erhalten.

Trotz unseres Glaubens an Jesus Christus und dem Wunsch, nach Gottes Willen zu leben, sind wir keine fehlerlosen Menschen, die besser sind als andere. Wir haben aber eine Lebensperspektive, weil wir mit unseren Schwächen und Fehlern immer wieder zu Jesus Christus kommen können. Er vergibt uns unsere Schuld, macht uns Mut mit ihm zu leben und immer wieder neu zu beginnen. Jesus Christus soll der Herr unseres Lebens sein.

Unser Gottesdienst am Sonntag ist die zentrale Veranstaltung. Hier ist der Treffpunkt für alle die sich einladen lassen, miteinander auf Gottes Wort zu hören, gemeinsam zu singen und zu beten. Die Kinder erleben ihr eigenes Kinderprogramm. Zeit zum Austausch und Kennenlernen bietet am ersten Sonntag im Monat das gemeinsame Mittagessen, zu dem jeder eingeladen ist und wenn er möchte seinen Teil beitragen kann.

Weitere Veranstaltungen wie beispielsweise unsere Hauskreise und Jugendgottesdienste bieten Unterstützung, den Glauben im Alltag zu leben.

Verschiedene Kinder- und Jugendgruppen wollen Mädchen und Jungen mit ihren altersgemäßen Bedürfnissen ernstnehmen, sie mit Gottes Liebe bekannt machen und zum Leben mit Jesus Christus einladen.

Grundsätzlich ist jeder Kreis und jede Veranstaltung offen für jedermann. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen jedes unserer Gemeindemitglieder oder eine unserer Kontaktpersonen.

Kontakt: Ulrich Bubeck Tel: (0711) 4 56 94 27